Senioren kreativ

Senioren lassen Kreativität freien Lauf

Sonja hilft!!!
Werl-Hilbeck, 01.12.2012
Immer wieder schaut Floristin Sonja den "Senior-Künstlern " über die Schultern, diskutiert, gibt Tipps, bestärkt und hilft beim Dekorieren der Adventsgestecke und -kränze.

Austausch steht im Vordergrund. Auch wenn das Ergebnis manchmal nicht immer ganz so aussieht, wie zuvor in der Fantasie ausgemalt, stellt sich oft heraus, dass das Kunstwerk für die anderen Betrachter Schönheiten aufweist, wo die „Künstlerin“ sie selbst gar nicht vermutet. Die Anerkennung tut dann besonders gut.
Gesteck für Gesteck werden die Ideen besser und wir grooven uns nach und nach in die Arbeit ein. Ganz unterschiedliche Wünsche und Geschmäcker, die Sonja da bedient. Spaß macht uns das!
Sogar einige Männer sortieren die Zweige, Schleifen, Bänder, Sterne und Kugeln und helfen beim Stecken.
„Ich habe immer weniger zu tun, weil die Senioren ihre Gestecke immer perfekter in Eigenregie erstellen“ schmunzelt sie
Eines haben alle gemeinsam: Es ist schön, wenn zum ersten Mal der Duft frischer Tanne durch das Haus weht und die ersten selbstgebackenen Plätzchen angeboten werden. Damit ist ein wenig Weihnachtsgeist eingezogen. Und das genießen alle.

Im Anschluss an die Arbeit konnten wir uns beim gemeinsamen Mittagessen stärken und zufrieden den Heimweg antreten.

Zu den Bildern >>>

4stats