Seminarprogramm „Arbeit. - Leben - Gerechtigkeit 2013"

EinSchritt hin zur Verbesserung der Lebens- und Arbeitsbedingungen

Gerd Altmann / pixelio.de
Region Westfalen-Mitte-Süd, 23.11.2012
Die Leitideen des Seminarprogramms bleiben auch in
diesem Jahr: Wer seine Lebens- und Arbeitsbedingungen gestalten will, muss seine Rechte kennen, braucht Verbündete und Gleichgesinnte, muss mitten im Leben stehen und das nötige Rüstzeug haben.

Liebe Kollegin, lieber Kollege!
hier findest Du das Seminarprogramm „Arbeit. Leben. Gerechtigkeit 2013“ . Es ist wieder ein umfangreiches Angebot für aktive, engagierte, interessierte Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer.

Gemeinsam weiterbilden!
Dieses Motto steht bei der IG BAU Westfalen und dem DGB-Bildungswerk NRW auch in 2013 an erster Stelle. Unsere Seminarangebote vermitteln Wissen, das für die Handlungsmöglichkeiten von betrieblichen Interessenvertretungen von entscheidender Bedeutung ist. Mitbestimmung im Betrieb wird durch das Betriebsverfassungsgesetz geregelt, doch reicht bloßes Wissen über Gesetze und Paragraphen in der Praxis nicht alleine aus, um seine Rechte durchzusetzen.
Daher bekommst Du in unseren Seminaren neben Antworten auf Fragen rund um die rechtlichen Grundlagen auch jede Menge Unterstützung hinsichtlich konkreter Probleme und Anforderungen, die Dir in Deinem Betrieb ganz praktisch begegnen.
2013 ist für die allermeisten Betriebsratsmitglieder das letzte Jahr vor der Neuwahl im Frühjahr 2014. Wir starten im Dezember mit der ersten Runde der Seminare zu: Wahlvorstände «schlau gemacht«.

4stats

<Juni  2019>